Andersrad

gleich und doch verschieden

nein, ich bin kein Led Zeppelin-Fan

| Keine Kommentare

Ich habe einen Fehler gemacht: den Verkauf der Streetmachine. Das hätte ich eigentlich nicht tun sollen. Denn so fehlte mir ein Rad für den Alltag mit dem ich einen Anhänger ziehen kann, einkaufen kann oder auch nur zum Attersee fahren kann. Mit dem Up war das doch nie so das Wahre.

 

Scheibenbremse und Weber-Kupplung

Scheibenbremse und Weber-Kupplung

Deswgen habe ich schon seit Längerem Ausschau nach einem passenden Ersatzrad gehalten. Und endlich wurde ich fündig: in Bad Goisern stand ein so gut wie neues HP Velotech Spirit zum Verkauf – ca. 5 Jahre alt, nahezu ungebraucht, mit Schalensitz, Gepäckträger, Dual Drive mit , Scheibenbremsen und Lichtanlage mit Seitenläuferdynamo. Zwar kein Nabendynamo, aber immerhin kein Batterielicht!

Die Komfortabilität ist einfach unglaublich und das Choppergefühl sehr ausgeprägt. Die Weber-Anhängerkupplung ist natürlich auch schon angebaut. Ich bin schon gespannt ob es sich auch in Zukunft weiter so gut anfühlen wird.

Und der Name?

Dual Drive

Dual Drive

„Red Zeppelin“ kam mir einfach als erstes dazu in den Sinn – ich bin kein Led Zeppelin-Fan, mir gefiel nur der Name und die Abwandlung passt in meinen Augen. Die Farbe sowieso und obwohl ich noch nie mit einem geflogen bin verbinde ich mit Zeppelinen diesen besonderen Komfort, der mir auch bei diesem Sesselrad in den Sinn kommt. 🙂 Und vielleicht hör ich mir auch mal was von Led Zeppelin an… 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.