Andersrad

gleich und doch verschieden

Wettkämpfe

Ich nehme immer wieder an Wettkämpfen teil, je nach Jahr ist es auch ein anderer Schwerpunkt – 2014 war der Wien-Marathon im Vordergrund kombiniert mit meinen ersten Triathlons.

2015 war der Fokus auf die Triathlon-Mitteldistanzen in Obertrum und Zell/See gelegt, kombiniert mit ein paar anderen Läufen.

2016 wollte ich in Salzburg den Marathon laufen, wurde kurz davor krank und danach war nur mehr spontanes am Plan, dafür hatte ich mit der Marathon-Grundlage tolle Bestzeiten in den Triathlons.

2017 waren diverse Ausbildungen im Vordergrund, einen Wettkampfhöhepunkt hatte ich aber trotzdem: die Trumer Tri Triplewertung! Und benötigte zusätzlich zum ersten Mal bei einer Mitteldistanz unter 5 Stunden!

2018 wollte ich in Roth endlich eine Triathlon Langdistanz machen, ein Läuferknie im Winter 2017/18 machte mir allerdings einen Strich durch die Rechnung. Dafür konnte ich mit dem Trans Vorarlberg ein Rennen von meiner Bucket List streichen und bei vielen Wettkämpfen nach Lust und Laune starten.

2019 gab es nur ein Thema: endlich die erste Langdistanz in Podersdorf machen! Auf dem Weg dahin gab es aber natürlich auch ein paar andere Wettkämpfe…

2020 war leider Coronavirus-bedingt eher verkürzt geraten, trotzdem konnte ich an kleineren Wettkämpfen teilnehmen und überraschte mich selbst mit dem Gewinn der oö. Landesmeisterschaft im Sprint-Triathlon!

2021 war ähnlich wie 2020, deswegen nahm ich alles mit was ging und machte so viele Triathlons wie noch nie in einem Jahr und konnte meinen Sprint-Landesmeistertitel wiederholen.

2022 wurden die Triathlons wieder etwas länger und ich wage mich in St. Pölten bei der zugehörigen MD-Challenge wieder zu einem „großen“ Rennveranstalter.

2023 ist wieder im Zeichen der kurzen Bewerbe und neben der Trumer Triplewertung Light versuche ich mich auch bei dem neuen Enduro-Bewerb in Traun (= 3 kurze Triathlons direkt hintereinander)

Die genaue Wettkampfergebnisse inkl. Berichte gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.