Andersrad

gleich und doch verschieden

Koppel-di-Kopp

| Keine Kommentare

In einem Anfall von Wahnsinn habe ich mich ja letztens doch zu einem Triathlon für die Sprintdistanz (0,75 – 20 – 5) angemeldet. Um das zu bestehen sollte man ja auch koppeln, dh die verschiedenen Disziplinen kombinieren.

Deswegen stand heute mal so eine Einheit am Programm: zum Baggersee in Regau radeln (8,9km), dort eine Runde und ein bisschen schwimmen (ca. 0,9km), dann eine größere Radrunde (20km) und anschließend noch kurz laufen (2km, der 1. davon schnell in 4:22min/km)

Klingt ja prinzipiell nicht so schlecht – das ganze allerdings bei >30°C und noch ohne Neo bzw. mit meinem stinkigen Tourenrad ohne Renntrim (na gut, immerhin habe ich den Vorbau schon tiefer gestellt, aber die ganzen Anbauteile für den Kindertransport und die breiten Reifenschlappen sind alle noch dran).

Die Trainings-Teile selbst gingen eigentlich recht gut, Schwimmen war mit Pace um die 2:10min/100m im Plan und Rad bedingt durch Höhenmeter ein 23er-Schnitt. Beim Laufen konnte ich gleich ganz gut Tempo machen, ob das allerdings für die 5km gereicht hätte wäre ich mir nicht so sicher. Die Beine waren eindeutig noch schwammig, dh das muss ich wohl noch mehr üben, und die Vorbelastung habe ich auch deutlich gespürt.

Was kann ich also daraus schlussfolgern? Schwimmen sollte ganz ok werden – mit Neo könnte ich wohl unter 17min bleiben, in den beiden Wechseln werdens hoffentlich zusammen unter 4min bleiben. Bleiben noch Rad und Laufen…

Beim Laufen werde ich sicher nicht die Zeit von Vöcklabruck (<20min) erreichen können, ich hoffe aber unter 22min zu benötigen, das wäre eine Pace von 4:24min/km). Das Radfahren bleibt noch die große Unbekannte und kann ich nicht richtig einschätzen bzw. habe ich angesichts der Zeiten der letzten Jahre etwas Panik. Wenn ich einen 25er-Schnitt zusammenbringe wären das 48min – was 2013 sogar der letzte um 2min unterboten hat! Also hier werde ich wohl ziemlich abloosen…

Aber egal – freu mich schon drauf und kann es kaum noch erwarten! Nur nicht letzter werden ist die Devise – weder gesamt noch auf den Teilstrecken (was beim Rad etwas schwierig werden dürfte). Und beim ersten Mal darf man ja auch mal was versauen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.