Andersrad

gleich und doch verschieden

Unverhofft kommt oft! 2-faches Podest beim Vöcklabrucker Stadtlauf!

| Keine Kommentare

Auch beim 3. Teil des BOLK-Städte-Grand-Prixs mit den Läufen in Attnang-Puchheim (10km), Vöcklabrucker 5000er auf der Bahn und nun eben dem Vöcklabrucker Stadtlauf über 5,8km stehe ich am Start.

Nachdem es am Nachmittag bei den Kinderläufen geregnet hat ist es nun zwar bewölkt, aber alles wieder aufgetrocknet und die Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind für den Sommer nahezu ideal.

Leider ist diesmal nur ein kleines Feld von 40 LäuferInnen beim Rennen über 4 Runden mit Start und Ziel am Stadtplatz.

Wirklich gut habe ich mich tagsüber nicht gefühlt, aber nachdem ich schon die Startnummer schon – vorab geholt – daheim habe muß ich wohl doch zum Start.

Nach dem Startschuß sortiert sich das kleine Feld recht schnell und ich bin so geschätzt am Ende des ersten Drittels unterwegs und laufe hinter dem Führenden in meiner Altersklasse vom Städte-Grand-Prix, der bei beiden bisherigen Stationen schneller als ich war.

Gemeinsam mit einem anderen Läufer können wir uns dann anfangs der dritten Runde von obigem absetzen und laufen knapp hintereinander und noch zusätzlich mit einem weiteren Läufer der schneller gestartet ist und nach einem Durchhänger mit uns gemeinsam unterwegs ist.

Ich versuche zwar am letzten Kilometer mich da zumindest an die 2. Stelle von uns dreien zu setzen, kann dann aber beim Gegenangriff nicht mehr zusetzen und laufe so an dritter Stelle von uns dreien mit ein paar Sekunden Rückstand nach 22:43min ins Ziel (Pace 3:55min/km). Was ich zu dem Zeitpunkt allerdings nicht weiß ist dass wir alle in der selben Altersklasse unterwegs waren und somit auch gleichzeitig das Siegespodest der M40 stellen (und das innerhalb von 12s Zeitdifferenz)! Am Podest war ich bei einem Lauf ja schon länger nicht mehr. 🙂
(gesamt 14. von 40)

Foto: LCAV Jodl Packaging

Gleichzeitig erreiche ich dadurch auch den 2. Platz beim Städte-Grand-Prix in meiner Altersklasse – wobei wenn ich hier 7s schneller und somit 2. statt 3. geworden wäre hätte ich den Städte-Grand-Prix sogar gewonnen! 🙁

Aber egal – ich hätte eh nicht mehr schneller gekonnt und „verloren“ habe ich das bei den anderen beiden Bewerben. Ein Motivations-Boost für die weitere Laufsaison ist es jedenfalls! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.