Andersrad

gleich und doch verschieden

Wenn gar nichts geht soll mans lieber lassen…

| Keine Kommentare

Ich habe eine Vermutung bis Gewissheit warum es beim Vöckla-Ufer-Lauf mit meiner Leistung nicht so geklappt hat.Denn heute hätte ich beim Gmunden Triathlon über die Sprintdistanz an den Start gehen sollen. Sollen. Ich hatte mich auch fertig zusammengerichtet, war extra um 5 Uhr morgens aufgestanden und mich aufs Rad gesetzt um die ca. 23 km zum Start zu fahren. Doch schon bei den ersten Pedalumdrehungen merke ich eine seltsame Schwere und Kraftlosigkeit. Mit knapp unter 100W plage ich mich dahin und als der Regen stärker wird und die schwarzen Wolken in Richtung Gmunden noch weniger einladend wirken stelle ich mir schon die Sinnfrage.

Bei dem kleinen Anstieg nach der Himmelreichkreuzung ist es dann klar für mich: kein Start für mich heute!

Ich drehe um und rolle langsam wieder nach Hause. Dort lege ich mich gleich ins Bette und schlafe 3h durch. Und auch danach und jetzt fühlt es sich nicht wirklich gut an. Leicht zittrig und schwach fühlend war es definitiv die richtige Entscheidung.

Jetzt hoffe ich nur dass es nur ein kleiner Infekt ist und nichts gröberes und vor allem nicht wieder COVID – denn nächsten Sonntag steht ja mein Jahreshöhepunkt mit der Mitteldistanz in Obertrum am Plan. Und da brauche ich alle Körner die ich habe um unter 5h bleiben zu können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.