Andersrad

gleich und doch verschieden

100-Tage-Streak + kleiner Extra-Motivationsschub

| Keine Kommentare

Ich kann es selbst kaum glauben – aber mit 31. Jänner habe ich meinen ersten 100er-Streak voll!

Dh die letzten 100 (bzw. aktuell gerade 114) Tage bin ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde gelaufen, Rad gefahren, geschwommen oder habe beim Krafttraining geschwitzt. Damit einher gingen auch insgesamt 147h und 45min Sport – also im Schnitt beinahe 1,5h pro Tag. Gerade letztere Zahl erstaunt mich selber fast am meisten, da es sich gar nicht so angefühlt hat und ich außerdem trotz genügend Zeit rund um Weihnachten/Neujahr mich eher am Minimum bewegt habt.

(Nicht komplett in der Zeit inkludiert sind auch die beiden 30day-challenges die ich „nebenher“ absolviert habe – im Dezember die Plank-Challenge und im Jänner die Ab & Squat Challenge. Und jetzt im Februar geht es mit der Ab-Challenge gleich weiter, die vom Umfang her sich schon härter anhört als die anderen beiden zusammen, doch nachdem K1 da mitmacht kann ich nicht aus…)

So ein Streak ist schon eine feine Sache wenn man mal begonnen hat und nachdem es Triathlon-bedingt verschiedene Sportarten waren weit weniger schlauchend als wenn es beispielsweise nur Laufen gewesen wäre. Gerade für mich ist dadurch der Anreiz den Schweinehund zu besiegen um den Streak weitergehen zu lassen ausreichend groß – was sonst nicht immer der Fall gewesen wäre.

Negativ ist dabei allerdings die entstehende Unruhe wenn es auf den Abend zugeht und man noch nichts getan hat. Das muss ich noch lernen.


Etwas anderes erfreuliches – wenn auch nur für die Galerie – ist mein 1. Sieg!!!

jahresdreikampf2014Und das ohne einen einzigen Wettkampf in den letzten Monaten gelaufen zu sein! Grund dafür ist die Jahresverbesserung vom Greifclub wo ich mich 2014 im Jahresverlauf in allen 3 Hauptdistanzen (10km, Halbmarathon, Marathon) am meisten verbessert habe. Dem zugrunde liegt eine komplizierte Punktewertung, die jede PB-Verbesserung umrechnet. Wenn man möchte kann man zwar alles für sich selbst schönrechnen, da ich den Algorithmus aber nicht selbst entworfen habe macht es trotzdem ein gutes Gefühl mal wo auf Platz 1 zu stehen. 🙂

Außerdem geht es beim Laufen endlich wieder vorwärts – egal ob Tempo-Einheit oder Longog (im HM-Plan zum Glück nur bis max 25km) krieche ich zwar wie so oft am Zahnfleisch, schaffe die Einheiten aber bereits wieder und im Vergleich zum Vorjahr sind auch die Tempotrainings ca. 15s/km schneller (gut, heuer ist es aber auch der HM-Plan statt dem M-Plan). Sieht also gar nicht so schlecht aus… die erste Bewährungsprobe wird ja wieder der HM Wels sein. Dann werde ich sicher wissen wo ich stehe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.